Kalt, reudig, super Zeit

Event Stats:
Name
Bratislava Marathon
Date 03/27/2011
Location Bratislava, Slovakia
Event Marathon
Finish Time 03:58:05

Es ist kalt, es ist feucht, es ist - darüber täuscht auch das nagelneue Einkaufszentrum nicht hinweg - Osteuropa. Der Unterschied im Stadtbild zum 60 km entfernt liegenden Wien sind enorm. Die Leute, die hier zum laufen antreten, meinen es ernst. Der Kurs ist schnell, die Leute auch, viel zu sehen gibt es ausser einer kurzen Scheife durch die Innenstadt auf dem 2-Rundenkurs nicht. Ich laufe zügig los, merke glich, dass das Hauptfeld weit vor mir ist. So lauf ich allein. Halbzeit in knapp 1:55, das könnte richtig gut werden. Ich versuche das Tempo zu halten, was auch fast gelingt. Nach meiner Uhr laufe ich nach 3:55 ins Ziel. Scheinbar hat jedoch mein Chip nicht funktioniert, so kriege ich am Ende die Clocktime von 3:58:05. Dennoch, beste Zeit seit 2007. Sehr zufrieden.